Neueste Reviews:
Xak: The Art of Visual Stage
Review Title Bild
Star Ocean
Review Title Bild
Harley's Humongous Adventure
Review Title Bild
Mystic Quest Legend / Final Fantasy Mystic Quest / Final Fantasy USA: Mystic Quest
Review Title Bild
Goof Troop
Review Title Bild

snes-forum | snesgames Banner

Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Super Tetris 2 + Bombliss Gentei Han

Diskussion in Forum: -
Reviewautor: Ark
Ingame Screenshot
Ingame Screenshot
Ingame Screenshot
Ingame Screenshot
Genre: Puzzle
Größe: 8 MBit
Vertrieben von: Bullet-Proof Software
Entwickler: TOSE
Spieler: 1-2
Level: 140
Schwierigkeitsgrade: einfach bis extrem schwer
Features: Special Edition

Super Tetris 2 + Bombliss ist ein Spiel, welches nur in Japan erschienen ist, was ziemlich schade ist, da es sich dabei um ein sehr gutes Tetris Spiel handelt. Beim Zusatz „Gentai Han“ handelt es sich hierbei um eine limitierte Special Edition.

Das Spiel an sich ist genauso wie Super Tetris 2 + Bombliss. Daher verzichte ich hier auf einen ausführlichen Bericht. Da ich das Review zum oben genannten Spiel ebenfalls geschrieben habe, könnt ihr Einzelheiten zu den Spielmodi dort nachlesen.

Hier möchte ich zu den Unterschieden zu den beiden Versionen eingehen. Als erstes fällt einem der Startbildschirm auf. Der ist zwar gleich, aber in einer anderen Farbe vorhanden. Die Spielmodi sind allesamt gleich geblieben, so dass man erneut den A, B und C Modus im klassischen Tetris sowie den Contest und Puzzle Modus im Bombliss Tetris spielen kann.

Im Puzzle Modus gibt es aber 140 komplett neue Level, das heißt, sie unterscheiden sich komplett von den Leveln aus dem anderen Spiel und bieten daher erneut eine Herausforderung. Im Multiplayer gibt es nun deutlich mehr Spielfelder zur Auswahl, was eine höhere Abwechslung bietet.

Ansonsten ist alles gleich geblieben, man hätte sich aber mehr gewünscht, vielleicht neue Hintergründe oder so etwas Ähnliches. Zuletzt merkt man noch, falls man ein gutes Gehör für Musik hat, dass die Musik zwar dieselbe ist, aber etwas sanfter klingt.

Wenn man es finden kann, dann sollte man zur Gentai Han Edition greifen.


Besonderes:
Dies ist die limitierte Sonderedition des Spieles. Die normale Version heißt einfach nur Super Tetris 2 + Bombliss.

BEWERTUNG

Grafik:
Abgesehen vom farblich abgeänderten Titelbild ist alles gleich geblieben.
Noch immer hat das Spiel eine sehr schöne und feine Grafik. Die Hintergründe der Level sehen toll aus, wenn auch sie sich leider während eines Spieles nicht ändern. Man sieht lediglich in den verschiedenen Modi je einen anderen Hintergrund.

Sound:
Die Soundeffekte sind klar, auch wenn die Explosionsgeräusche etwas dumpf klingen.

Musik:
Das Spiel hat einen sehr schönen Soundtrack. Man kann die Musik zwar nicht wie in den meisten Tetris-Spielen üblich selber wählen, aber in jedem Modus hört man eine andere Melodie und der größte Teil davon klingt sehr angenehm. In dieser Sonderedition klingt der Soundtrack etwas sanfter, mit etwas weniger Bass.

Gameplay:
Die Steuerung geht sehr einfach von der Hand und die Steine lassen sich gut steuern. Für die höheren Level, wo die Steine sehr schnell runterfallen, sollte man aber einen nicht allzu ausgeleierten Controller haben, damit man die Steine passgenau setzen kann.
Dazu gibt es fünf Modi sowie den Multiplayermodus, in der man allerdings leider nur gegen einen menschlichen Mitspieler spielen kann, einen computergesteuerten Spieler kann man nicht wählen.

Dauerspaß:
Die vielen Modi machen allesamt viel Spaß. Der Endlosmodus ist sowieso ein Klassiker, und der Bombliss-Modus versorgt Puzzlefreunde mit komplett neuen 140 Leveln. Beim Multiplayer kommen viele neue Spielfelder zur Auswahl dazu und bieten damit mehr Abwechslung.

Fazit:
Super Tetris 2 + Bombliss Gentai Han ist natürlich die bessere Wahl, da sie minimal mehr Inhalt bietet. Daher bekommt diese Version eine geringfügig bessere Bewertung. Die Anschaffung lohnt sich meiner Meinung nach nicht, wenn man bereits die normale Version hat, es sei denn man ist verrückt nach dem Puzzle Modus, da dieser neue Level bietet.

Grafik: 8
Sound: 7
Musik: 8
Gameplay: 9
Dauerspaß: 8
Gesamtwertung 8.6