Neueste Reviews:
Xak: The Art of Visual Stage
Review Title Bild
Star Ocean
Review Title Bild
Harley's Humongous Adventure
Review Title Bild
Mystic Quest Legend / Final Fantasy Mystic Quest / Final Fantasy USA: Mystic Quest
Review Title Bild
Goof Troop
Review Title Bild

snes-forum | snesgames Banner

Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Euro Football Champ

Diskussion in Forum: -
Reviewautor: Link
Ingame Screenshot
Ingame Screenshot
Ingame Screenshot
Ingame Screenshot
Genre: Sport
Größe: 4 MBit
Vertrieben von: Taito Corporation
Entwickler: Taito Corporation
Spieler: 1-2
Level: -
Schwierigkeitsgrade: -
Features: -

Das Spiel:
Zu Fussball sollte alles hinlänglich bekannt sein, jedoch sieht es hier etwas anders aus. Zwar muss der Ball auch hier wieder ins gegnerische Tor geschossen werden um als Sieger vom Platz zu gehen, jedoch läuft hier alles sehr actiongeladen ab. Fouls werden nur in den seltensten Fällen gepfiffen. Es gibt eine Vielzahl an Tacklings, die im echten Fussball sofort zu einer roten Karte führen würden, hier scheinen sie aber Bestandteil des Spiels zu sein. Hier muss ein Spieler gleich drei gelbe Karten erhalten um vom Platz gestellt zu werden, was so gut wie nie vorkommt. Das Spiel wird auch beendet, sobald 2 Spieler den Platz verlassen müssen.
An Mannschaften gibt es insgesamt 8 Stück, Frankreich, die USA, Italien, England, Brasilien, Argentinien, Holland und Deutschland.
Es stehen 6 Spielvarianten zur Auswahl.Spieler gegen Computer, Zwei Spieler gegen den Computer, Spieler gegen Spieler, Elfmeterschiessen gegen den Computer in drei Variationen.
Es besteht die Möglichkeit aus einigen Musikstücken auszuwählen und auch die Spiellänge ist einstellbar.

Die Steuerung und der Bildschirm:
Die Steuerung der einzelnen Spieler ist wirklich sehr bescheiden, es kann gepasst und geschossen werden. Mit der Y und B Taste können sie passen, aber auch schiessen. Mit der Steuerungstaste können Spieler bewegt werden und die Schussrichtung ausgewählt werden.
Oben am Bildschirm werden die Flaggen und der Spielstand angezeigt.

Bewertung:

Grafik:
Die Grafik des Spiels ist milde ausgedrückt sehr bescheiden, auch alles auf dem Spielfeld ist im Vergleich zu anderen Fussballspielen eher mager ausgefallen.Grafisch sicher eher im unteren Mittelfeld angesiedelt,da gibt es deutlich bessere Konkurrenten.

Sound:
Einem Fussballspiel entsprechend wird der Sound auf das Nötigste reduziert.Alles in allem eher durchschnittlich und keine grosse Sache.

Musik:
Zwar lässt sich im Auswahlmodus eines der Musikstücke auswählen, jedoch ist auch hier eher durchschnittliche Massenware zugange.

Gameplay:
Eine minimalistische Tastenbelegung und eine extrem schlechte Steuerung tragen ihren Teil dazu bei, nicht mal Mittelmass zu sein.Selten so ein unpräzises Pass und Schussverhalten in einem Spiel gesehen zu haben.

Dauerspass:
Wie soll der aufkommen, wenn man immer nur gegen die 7 gleichen Mannschaften antreten kann. Also keine Spur von Dauer und schon gar nicht von Spass.

Fazit:
Kurz gesagt, eine herbe Enttäuschung, was das Spiel ums runde Leder angeht. Miese Steuerung, wenige bis gar keine Spieloptionen. Alles in allem ein Trauerspiel! Da geht man lieber vor der ersten Halbzeit und spielt ISS, oder ähnliches.

Grafik: 4
Sound: 3
Musik: 4
Gameplay: 3
Dauerspaß: 1
Gesamtwertung 3