Neueste Reviews:
Xak: The Art of Visual Stage
Review Title Bild
Star Ocean
Review Title Bild
Harley's Humongous Adventure
Review Title Bild
Mystic Quest Legend / Final Fantasy Mystic Quest / Final Fantasy USA: Mystic Quest
Review Title Bild
Goof Troop
Review Title Bild

snes-forum | snesgames Banner

Alle # A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z


Tetris 2

Diskussion in Forum: -
Reviewautor: Ark
Ingame Screenshot
Ingame Screenshot
Ingame Screenshot
Ingame Screenshot
Genre: Puzzle
Größe: 8 MBit
Vertrieben von: Nintendo
Entwickler: TOSE
Spieler: 1-2
Level: 100
Schwierigkeitsgrade: einfach bis sehr schwer
Features: Passwörter

Tetris ist weltweit bekannt. Man bildet komplette Reihen, um diese aufzulösen. Doch mit Tetris 2 variiert das Spielprinzip deutlich vom eigentlichen Konzept, so dass es allein mit dem Namen „Tetris“ etwas in die Irre führen könnte.

Denn das Spiel ist ein reines Puzzle Spiel, in der man die Steine, die bereits auf dem Spielfeld sind, auflösen muss. Dazu muss man mindestens drei Steine derselben Farbe auf- oder nebeneinander legen, um sie aufzulösen. Beim Spielen fallen die Tetris-Steine von oben herunter und anders als beim Originaltetris gibt es noch einige andere Steinformationen. Das ganze System erinnert an Dr. Mario.
Als Spielmodi gibt es den normalen und den Puzzle Modus. Im normalen Modus sind auf dem Spielfeld Steine, die man auflösen muss. Dazu fallen von oben immer weiter Steine, bis man alles aufgelöst hat, oder die Steine sich bis zur Decke gestapelt haben, so dass man Game Over wird. Im Puzzle Modus sind ebenfalls Steine vorgegeben, nur dass man hier mit nur wenigen vorgegeben Steinen das ganze Feld leerräumen muss. Der Puzzle Modus umfasst 100 Level, fängt ganz einfach an und wird schon sehr bald unmenschlich schwer.
Im Zweispielermodus spielt man gegen einen Mitspieler (oder dem Computer) und muss versuchen, als erster sein Feld aufzuräumen.
Das waren auch schon alle Modi, so dass das Spiel sehr wenig zu bieten hat. Wenn die Entwickler noch den normalen, allseits bekannten Tetris Modus mit eingebaut hätten, wäre das Spiel um einiges besser gewesen, aber so taugt das nur für einen kurzweiligen Spaß für zwischendurch.

Besonderes:
Der Original-Tetris Modus ist nicht vorhanden!


BEWERTUNG

Grafik:
Die Grafik ist ein wenig grob aufgelöst, aber dafür schon gezeichnet und bunt. Allerdings hätten, vor allem im Puzzle-Modus, ein paar weitere Hintergründe nicht geschadet.

Sound:
Der Sound ist klar, aber belanglos.

Musik:
Auch die Musik ist nichts Besonderes und dudelt eher vor sich hin.

Gameplay:
Das Spielprinzip ist einfach, aber mit der Zeit (im Puzzle-Modus) fordernd. Es gibt allerdings sehr wenige Spielmodi.

Dauerspaß:
Das Spiel wird an sich schnell langweilig, sei es wegen den fehlenden Spielmodi oder den immer gleichen Hintergründen und langweiliger Musik.

Fazit:
Ein Spiel, dass höchstens für ein paar Minuten zwischendurch was taugt. Es gibt viel bessere Puzzle- und/oder Tetris Spiele. Das Fehlen des Original Tetris Modus zieht das Spiel zusätzlich herunter.

Grafik: 6
Sound: 5
Musik: 4
Gameplay: 4
Dauerspaß: 3
Gesamtwertung 4.2